Lesezeit:
Veröffentlicht am: 26.01.2024

Vielfaltsbank für den Bürgerpark Estenfeld

-Mit Eröffnung des Bürgerparks fand auch die bunte Vielfaltsbank ihren neuen Standort-

Vielfaltsbank für den Bürgerpark Estenfeld

 

In Kooperation mit dem Bezirksjugendring Unterfranken und mit Unterstützung der Gemeindejugendpflege beschäftigten sich vergangenes Jahr 17 Jugendlichen mit dem Begriff „lebensnahe Diversität“.

Neben einem Workshopimpuls zum Thema „Vielfalt“ wurde im Anschluss gemeinsam mit den Jugendlichen eine „Vielfaltsbank“ bemalt. Nun hat die geschwungene Holzbank ihren endgültigen Standort im Gemeindegebiet gefunden.

Im Bürgerpark neben dem Kräuter- und Aromagarten lädt die geschwungene Bank alle vorbeikommenden BürgerInnen und BesucherInnen zum Rasten und Verweilen ein.

Das Projekt wurde aus dem Bayerischen Aktionsplan Jugend des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales durch den bayerischen Jugendring gefördert.

Ihre/Eure Jasmin Schmitt
Gemeindejugendpflegerin