Lesezeit:
Veröffentlicht am: 06.10.2023

VG-übergreifendes Sommerferienprogramm 2023

Bei den diesjährigen Sommerferienaktionen war für jeden etwas dabei.

Es wurde in Rauchlabyrinthen die Feuerwehrhäuser erkundet, Stockbrot über dem Lagerfeuer zubereitet, Deko für den heimischen Garten gebastelt, Inliner am Main gefahren, Trinkgläser im Rahmen eines Handlettering-Kurses personalisiert, aus Wildkräutern ein 3-Gänge-Menu gezaubert, die heimische Tierwelt erkundet, aus Blüten Naturkosmetik hergestellt, in die Welt der Hexen und Zauberer eingetaucht und als Detektivinnen und Kommissaren auf Spurensuche gegangen. Sogar ein Skike-Kurs konnte in Kooperation mit dem Amt für Jugend und Familie des Landratsamtes Würzburg angeboten werden.

Die rege Teilnahme der Kids hat uns sehr gefreut und wir hoffen ihr eine fantastische & spaßige Zeit bei den Aktionen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Zum guten Gelingen des Sommerferienprogramms 2023 trugen maßgeblich die Beteiligung der örtlich ansässigen Vereine, Verbände und Ehrenamtlichen aus der VG sowie die Gemeinde Estenfeld, die Gemeinde Prosselsheim sowie der Markt Eisenheim bei. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die das Sommerferienprogramm unterstützt haben. Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!

Vielen Dank auch den Eltern der teilnehmenden Kinder für das entgegengebrachte Vertrauen sowie für die Hilfsbereitschaft.

Ihre/Eure Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt