Lesezeit:
Veröffentlicht am: 02.11.2023

Kinder- und Jugendplätze im Überblick

Bild

Aus der 1. Jugendvollversammlung wurde der Wunsch deutlich, dass die Treffpunkte der Kinder, Jugendlichen und Familien im Gemeindegebiet besser aufzufinden sein sollen.

Hierfür nutzt die Gemeinde nun die Plattform „Spielplatztreff“. Im Zuge dessen wurden unter dem Account „Jugendarbeit Gemeinde Estenfeld“ und mit Unterstützung von unserem dritten Bürgermeister Christian Albert die gemeindeeigenen Spielplätze und Treffpunkte eingepflegt. Neben dem Namen, der Adresse und einer Beschreibung können die Nutzer auch Bewertungen und Tipps teilen.

Die Plattform ist kostenlos. Die Treffpunkte können ganz ohne Registrierung auf der webbasierten Plattform oder der App eingesehen werden. Einen kostenlosen Account benötigt man nur, um Spielplatztipps zu teilen oder bspw. Treffpunkte zu bewerten.

Ziel ist es, dass mit der Zeit immer neue Treffpunkte ergänzt werden und die Plattform durch Bewertungen wächst.

Schauen Sie gerne mal hier vorbei.
 

Über Bewertungen, Empfehlungen und Impulse freuen wir uns.

Ihre/Eure Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt