Lesezeit:
Veröffentlicht am: 05.10.2023

Feierliche Eröffnung des Skateplatzes – SkateSession an der 
Weißen Mühle

Feierliche Eröffnung des Skateplatzes

Skateboardgeräusche schallten über den Platz, Popcorngeruch lag in der Luft, Getümmel am Basteltisch und freudige Kinderstimmen auf der Hüpfburg. Mit einem bunten Rahmenprogramm würde am 30.09.2023 der neu gestaltete Skateplatz an der Weißen Mühle feierlich eingeweiht.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit herzlichen Worten unserer Bürgermeisterin Rosi Schraud sowie unserer Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt, dem Jugendbeauftragten Thomas Herr und dem Skate`n`Rock Verbandsvorsitzenden Tobias Hauck.

Die zahlreichen Besucher - insbesondere die Kinder und Jugendlichen mit ihrer Skateausrüstung im Gepäck - freuten sich über die neu geschaffenen und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.

In den vergangenen Monaten ist in echter Partizipation mit den Jugendlichen etwas Tolles realisiert worden. Gefördert wurden die Skaterampen über das Regionalbudget des Würzburger Nordens 2023.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Ehrenamtlichen für die Mithilfe bei der Umsetzung des Projektes!

Möglich gemacht wurde die SkateSession sowie die kostenlose Teilnahme dank der Förderung „Das Zukunftspaket“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie durch die Trägerschaft der Gemeinde Estenfeld.

Ihre/Eure Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt mit dem Jugendbeauftragten Thomas Herr