Lesezeit:
Veröffentlicht am: 31.05.2023

2. Jugendvollversammlung: Ideen zum Thema Jugendzentrum,
Eröffnungsfeier Skateplatz & Zukunftspaket

2. Jugendvollversammlung

Am 06. Mai 2023 fand in der Weißen Mühle die 2. Jugendvollversammlung für Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 20 Jahren aus Estenfeld und Mühlhausen statt. Interessierte Mühlhäuser Jugendliche wurden wieder mit dem Shuttle nach Estenfeld gebracht. Der Grundgedanke der jährlichen Jugendvollversammlungen ist, die Kinder und Jugendlichen bei jugendrelevanten Themen miteinzubeziehen. Die über 60 anwesenden Kinder und Jugendlichen haben uns sehr gefreut.

Neben einem kurzen Update zu aktuell laufenden Projekten erarbeiteten die Jugendlichen verschiedenste Wünsche und Visionen für das zukünftige Jugendzentrum. Im Zuge dessen sind auch gezielt Ideen gesammelt worden, wo sich die Jugendlichen selber einbringen können. Danke für eure tollen Ideen. Auch zum Thema Eröffnungsfeier Skateplatz brachten sich die Jugendlichen rege ein. Alle waren sich einig, ein ansprechendes Rahmenprogramm darf nicht fehlen.

Nach unserem Themenpunkt Zukunftspaket, welcher von Annett Petry mit unterstützt wurde, stellte sich unser Jugendbeauftragter Thomas Herr abschließend noch einer spannenden Fragerunde. Neben fünf schnellen Fragen zu seiner Person und anschaulichen Fragen zum Amt des Jugendbeauftragten waren auch die anwesenden Kinder und Jugendlichen mit ihren Fragen an der Reihe. Das ein oder andere Mal kam unser Jugendbeauftragter ganz schön ins Schwitzen.

Für Getränke und Snacks war wieder gesorgt und auch die Pizzarunde durfte nicht fehlen.

Ein großer Dank gilt der Gemeinde und Bernd Michel von der Weißen Mühle für die Unterstützung in der Umsetzung der Jugendvollversammlung sowie für die Bereitstellung des Gemeindebusses und dem Fahrer Herrn Harald Walter für sein Engagement.

Ihre/Eure Gemeindejugendpflegerin Jasmin Schmitt und der Jugendbeauftragte Thomas Herr